Erster Draußentag 2022

In dieser Woche erlebten die Kinder der Grundschule Bustedt ihren ersten Draußentag des Jahres 2022. Das Ziel aller Klassen war das Gut Bustedt. Während die Mädchen und Jungen des dritten Jahrgangs Vögel am Futterplatz beobachteten und Futterringe und -glocken herstellten, griffen die Kinder der beiden vierten Klassen zu Hammer und Nagel. Nachdem sie sich theoretisch mit Frei-, Nischen- und Höhlenbrütern auseinandergesetzt hatten, bauten sie selbst eine solche Höhle in Form eines Nistkastens.

Die Kinder der Eingangsklassen "enttarnten" hingegen Salamander, Kröten und eine australische Gespenstheuschrecke. Die Mutigsten unter ihnen fassten die Tiere sogar an oder ließen sich die Gespenstheuschrecke auf eigenen Wunsch auf den Kopf setzen. Anschließend bauten sie Fantasietiere aus Naturmaterialien.

Hier ein paar Foto-Impressionen:

1 neu   4 neu  IMG 4905 neu

IMG 4911 neu  7 neu  8 neu  9 neu