KrAWAllo begeistern an der Grundschule Bustedt

„So dürfte die Schule jeden Tag beginnen“, waren sich am Mittwochmorgen alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Team der Grundschule Bustedt einig. Auf dem Stundenplan standen nämlich nicht Mathe oder Deutsch, sondern eine Stunde „Rock`n Roll“ – durchgeführt von den heimischen Musikpädagogen der bekannten Band KrAWAllo. Mit „Wille, wille, will“ eröffnete die dreiköpfige Gruppe um Bassist Sebastian Dold das musikalische Programm auf dem Schulhof. "Heut ist so ein schöner Tag" schallte es lautstark über das Schulgelände, weil alle Kinder in das Lied einstimmten. Und der Tag wurde nicht nur aufgrund der Mitmach-Hits wie „Das rote Pferd“ oder „Ein Hase in einem Cabrio“ richtig schön. Auch die Sonne verwöhnte die Kinder und Erwachsenen, sodass die Kinder das Konzert sehr genossen und mehrfach eine Zugabe einforderten. „Es ist immer wieder eine Freude, KrAWAllo bei uns begrüßen zu dürfen“, lobte Schulleiterin Bettina Wolff das mitreißende Konzert der Musiker. Auf Einladung des Fördervereins der Grundschule Bustedt und mit Unterstützung der Volksbank Herford-Mindener Land eG waren KrAWAllo auf dem Schulhof zu Gast, um der Schulgemeinschaft eine kurze Auszeit von den Belastungen der Pandemie zu schenken. Neben Tanz und Gesang standen auch Inhalte wie Brandschutzerziehung mit dem Klassiker „Wähl die 112“ auf dem Programm. Abgerundet wurde der Besuch mit dem Internet- Hit „Du bist so“, der am Beispiel von Farben für Vielfalt und Toleranz wirbt.

DSC 0139 neu  DSC 0174 neu

DSC 0114 neu  DSC 0103 neu