Wir tanzen um die Welt

In dieser Woche war es endlich wieder soweit: In Kombination mit unserem Spiel- und Sportfest fanden die traditionellen Bundesjugendspiele auf unserem Schulgelände statt. Dabei galt es, möglichst weit zu springen und zu werfen und natürlich in Blitzgeschwindigkeit über die Bahn zu sprinten. Bei den Spielestationen, die auf dem Außengelände der Schule aufgebaut waren, standen eindeutig der Spaß und das gemeinsame Tun im Mittelpunkt. Zahlreiche Eltern und OGS-Mitarbeiter*innen hatten sich an diesem Vormittag die Zeit genommen, um das Kollegium bei diesem Sportfest zu unterstützen. So versuchten die Mädchen und Jungen, im Tor hängende Pfannen mit einem Tennisball zu treffen, lieferten sich Wettrennen mit Bobbycars oder beim Sackhüpfen oder transportierten Medizinbälle mit Besenstielen.

Für ein besonderes Highlight sorgte in diesem Jahr die Tanz-AG der Tanzpädagogin Martina Gladys. 26 Mädchen aller Jahrgangsstufen hatten seit Beginn des Schuljahres verschiedene Tänze einstudiert, die sie nun in der "Halbzeitpause" zum Besten gaben. Unter dem Motto "Wir tanzen um die Welt" zeigten die Mädchen ihre Choreografien und wurden für ihre Leistungen mit tosendem Applaus belohnt. Martina Gladys, die auch die bunten Kostüme organisiert hatte, lobte ihre Schützlinge: "Ihr habt heute eine fantastische Show gezeigt". Zum Abschluss des Vormittages und als Belohnung für die erbrachten Leistungen gab es für jedes Kind ein Eis. Die eigentlichen Belohnungen - nämlich die Ehren-, Sieger- und Teilnehmerurkunden folgen.

DSC 0264 neu  DSC 0232 neu

DSC 0209 neu  DSC 0220 neu