Kunst im Container - Bitte berühren Bünde!

"Komm Kunst machen auf dem Rathausplatz!", das lassen sich die Schüler*innen des dritten und vierten Jahrgangs unserer Grundschule nicht zweimal sagen und besuchen in dieser Woche den Paderborner Künstler Manfred Webel. Dieser ist noch bis zum 4. September mit seinem mobilen Kunst-Container zu Gast in Bünde. Direkt auf dem Rathausplatz heißt er Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene jeden Alters herzlich willkommen, um mit ihm gemeinsam künstlerisch aktiv zu werden. Auch unsere Schüler*innen steckte der kommunikative Bildhauer mit seiner Liebe für Materialien, Formen und Kunst an. Die mitgebrachte mobile Skulptur durfte dabei nicht nur berührt, sondern auch auf ihre Qualitäten als Liege- bzw. Schaukelstuhl hin geprüft werden. Anschließend wurden die Kinder zu "lebenden Skulpturen", zeichneten eigene "knubbelige" Figuren und modellierten später Skulpturen aus Ton. Der Besuch im rollenden Kunst-Container wird uns allen sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Container 4  Container 3

Container 5