Ein Licht geht uns auf...

Zu einem gemeinsamen Jahresabschluss kamen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Sporthalle zusammen. Pfarrer Sieghard Flömer rückte in der Andacht das Thema "Licht" in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. So fragte er die Kinder zu Beginn nach der Entstehung des Brauchs um den Adventskranz und erläuterte wenig später die Bedeutung von Licht und Frieden für die Menschen. Drei Kinder begeisterten mit einem Flötenstück, während Mädchen und Jungen aus dem vierten Jahrgang gemeinsam mit Pfarrer Flömer die Fürbitten vortrugen. Und natürlich wurde im Rahmen dieser Feier ganz viel gesungen. In jedem einzelnen Stück wurde das Thema "Licht" noch einmal besonders beleuchtet. Zum Abschluss und als Erinnerung an diese Andacht verteilte Schulleiterin Bettina Wolf kleine LED-Kerzen an jedes einzelne Kind. Und dieses Licht trugen die Kinder schließlich hinaus in die Welt.

Flömer 1

Flömer 2