Akrobatik in der Sporthalle

Zirkus 15

Zu einer kleinen „Zirkusvorstellung“ hatten jetzt die Kinder der Klasse 3b Eltern, Geschwister, Großeltern und Lehrerinnen in die Sporthalle eingeladen. Zum Abschluss ihrer Einheit „Turnen“ zeigten die Jungen und Mädchen die Ergebnisse ihrer Arbeit in den Bereichen „Bodenturnen“, „Springen“ und „Schwingen“ unter der Leitung der Sportfachkräfte Anna-Luisa Rehmeier und Marcel Nuyken. So führten Luisa und Philip souverän durch das Programm, das von der Gruppe „Bodenturnen“ eröffnet wurde. Die Besucher bewunderten Handstände, Räder und Rollen und belohnten die Kinder mit viel Applaus. Mut, Konzentration und Geschick waren am Trapez gefragt, an dem es für die Schülerinnen und Schüler mitunter hoch hinaus ging. Lustig wurde es immer dann, wenn Stella, Paul Henry und Niklas als Clowns verkleidet die Halle betraten. Sie wollten es den Kindern in den gezeigten Übungen gleichtun, scheiterten aber jedes Mal (absichtlich) auf lustige Art und Weise.

Zirkus 16

Zirkus 11

Eine Gruppe von Jungen zeigte tolle Sprünge über einen Kasten, während es bei der Jonglage etwas ruhiger zuging. Beim Balancieren auf einem „Balken“ kamen auch Hula-Hoop-Reifen zum Einsatz, die eine Herausforderung für das Halten des Gleichgewichts darstellten. Zum Abschluss kamen noch einmal alle Kinder gemeinsam in die Halle. Alle Besucher zeigten sich so begeistert von der „Zirkusvorstellung“, dass sie lautstark applaudierten und sich mit Zugabe-Rufen nicht zurückhalten konnten.

Zirkus 1

Zirkus 3 Zirkus 4 Zirkus 5