Unsere Gewinner*innen beim Malwettbewerb der Volksbank

GOP neu

Rund 11.000 Bilder waren bei der Jury des 53. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" der Volksbanken und Raiffeisenbanken in diesem Jahr zu dem Thema "Zusammenhalt" eingegangen. Unsere Grundschule gehörte mit 14 Gewinner*innen aus den Jahrgängen eins bis vier zu den erfolgreichsten teilnehmenden Grundschulen. In einem feierlichen Rahmen nahmen die Kinder jetzt stolz ihre Urkunden und Geschenke entgegen. Ort der Veranstaltung war wie in den vergangenen Jahren das GOP-Theater im Kurpark in Bad Oeynhausen. Begleitet von ihren Angehörigen erlebten die Kinder auch zwei Showeinlagen aus dem aktuellen Programm des GOP-Theaters. Dazwischen wurden die Gewinner*innen nach Jahrgängen unterteilt auf die Bühne gebeten. Mit klopfenden Herzen nahmen sie hier unter großem Applaus ihre Bilder, Urkunden und Geschenke entgegen. Auch die Glückwünsche unserer Kunstpädagoginnen Norma Antholz und Elke Schmidt waren ihnen sicher. Beide waren sehr stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge. Bei den glücklichen Gewinnern handelt es sich um Flora, Loren, Emma, Damian, Rebecca, Lucia, Jemma, Emma, Maja, Maxim, Paula, Luisa, Sam Bennitt und Melody. Diese hatte für ihr Bild sogar einen zusätzlichen Landespreis erhalten.