Fantastische Tanzgeschichten

Tanz 9

Im Rahmen des diesjährigen Spiel- und Sportfestes präsentierten 25 Mädchen aus den Jahrgängen eins bis vier die Ergebnisse ihrer Tanz-Arbeitsgemeinschaft, geleitet durch die Tanzpädagogin Martina Gladys. Das Mitglied des Deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogen (DBFT) hatte nach den Herbstferien zunächst einfache tänzerische Übungen mit den Mädchen erprobt, bevor sie den Grundschülerinnen im Januar die Tänze zu dem Motto "Phantasiegeschichten bei Regenwetter" präsentierte. Die Arbeitsgemeinschaft fand im Rahmen eines Projektes des Landesprogramms Kultur & Schule statt.

In fantasieschen Kostümen eroberten die Mädchen nun die "Bühne" der Sporthalle. Mal als Feen, Kobolde, magische Zaubertiere oder als Regenbogen verkleidet überzeugten die 25 Grundschülerinnen mit ihren einstudierten Choreographien. Auch für den Büchertanz ernteten die Mädchen langanhaltenden Applaus. Zum Abschluss freuten sich die jungen Tänzerinnen über "Zugabe-Rufe". Die "Zugabe" fand sich in der Form von Eis am Stiel für alle Kinder der Grundschule Bustedt wieder. Diese Belohnung verteilten die Mitarbeiter*innen der Schule nämlich als krönenden Abschluss des sportlichen Vormittages an alle Kinder. Eine besonders schöne Nachricht hatte dann noch Martina Gladys parat: Auch im kommenden Schuljahr wird sie noch einmal ein Tanzangebot an unserer Schule leiten.

Tanz 1

Tanz 2