GS Bustedt live in concert: We are the world

World 1

Nach wochenlagen Proben im Musikunterricht war es am Freitag endlich soweit: In der Bielefelder Rudolf-Oetker-Halle betrat ein Großteil unserer Dritt- und Viertklässler*innen die Bühne für das Gospel-Mitmach-Konzert "We are the world". Rund 400 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulformen sangen gemeinsam Lieder wie "Wie schön du bist", "Hakuna Matata", "Sowieso" und "Chöre" und natürlich auch "We are the world". Mittendrin unsere Mädchen und Jungen, die begeistert bei der Sache waren und ihr Bestes gaben. Begleitet von einer fünfköpfigen Live-Band präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler auch das Lied "Gute Freunde", wofür sie mit lautem Applaus belohnt wurden. Im Publikum saßen zahlreiche Eltern, Geschwister und Großeltern, die das Konzert verfolgten. Organisiert wurde das Event von Folarin Omishade, der moderierend durch den Nachmittag führte, aber auch selbst einen Gospel-Hit zum Besten gab. Unterstützt wurde er von Ruth Lomboto und Jemima Esteves, einer Teilnehmerin der Fernsehshow "The Voice Kids 2022". Für die Kinder war der Auftritt ein unvergessliches Erlebnis.