Einschulung 2023

Einschulung 6

"Wie bunt die Welt ist" sollten jetzt unsere neuen Schulkinder in ihrem Einschulungsgottesdienst erfahren. Gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten sangen die Mädchen und Jungen drei stimmungsvolle Lieder und nahmen Segenswünsche von Pfarrerin Claudia Günther entgegen. Wenig später wurden sie dann von Schulleiterin Bettina Wolff nach vorne gerufen. Hier warteten die Patenkinder aus dem zweiten Jahrgang auf ihre neuen Klassenkameradinnen und -kameraden. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und OGS-Betreuer*innen machten sich die Kinder nun mit klopfenden Herzen auf den Weg zu ihrer ersten Schulstunde im Klassenzimmer. Schulleiterin Bettina Wolff und der Leiter der OGS, Carsten Zimpel, hielten derweil noch einige Informationen für die Angehörigen bereit. Zimpel schloss die Einschulungsfeier mit den Worten "Ihr seid spitze!", was die Anwesenden mit gereckten Daumen erwiderten. Gut gelaunt nahmen Eltern und Angehörige ihre Kinder dann wieder in Empfang, um die bunte Einschulungsfeier daheim mit dem Auspacken der Schultüte fortzusetzen.

Einschulung 1

Einschulung 2

Einschulung 3

Einschulung 4