Langeoog 2023

L2

Direkt vor und nach den Herbstferien machte sich jeweils eine unserer vierten Klassen auf den Weg nach Langeoog. Beide Klassen erlebten eine unvergessliche Zeit auf der kleinen ostfriesischen Insel. Zu den Höhepunkten zählte die Wattwanderung mit Wattführer Uwe Garrels, der mitunter bis zu den Knien im Schlick versank. "Es sieht aus, als hätte er Gummistiefel an", schmunzelten die Kinder. Im Watt, aber auch während der Kutterfahrt, sahen die Mädchen und Jungen zahlreiche Meeresbewohner aus nächster Nähe. Sehr gern verbrachten die Kinder aber auch Zeit am Strand oder auf dem Spielplatz. Während des Dorfbesuchs investierten die ViertklässlerInnen ihr Taschengeld in Erinnerungsstücke und mitunter in Fischbrötchen. :-) Der Ausblick vom Wasserturm bot den Kindern eine tolle Aussicht über die Insel Langeoog bis hin zur Nachbarinsel Baltrum. Die aufregenden Tage auf der Insel werden den Kindern sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.

L3

L4