Weihnachtsmarkt 1

Ein großes DANKESCHÖN richtet sich zum Jahresende an alle, die unseren Bustedter Weihnachtsmarkt am 9. Dezember zu einem unvergleichlichen Erfolg haben werden lassen! Alle Beteiligten waren von dem großen Zuspruch der vielen großen und kleinen BesucherInnen an diesem Samstag überwältigt. Trotz des mäßigen Wetters tummelten sich zahlreiche Menschen auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt und verbrachten ein paar fröhliche Stunden bei kulinarischen Köstlichkeiten. Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne...

... die vielen Eltern und Großeltern, die im Vorfeld Kekse gebacken und Liköre hergestellt haben, die Kuchen und Torten für die Cafeteria sowie Teig für Waffeln und Crepes gependet haben.

... die HandwerkerInnen und BastlerInnen, die an vielen Abenden im November und Dezember gesägt, gemalt, gebohrt, geklebt, geschnitten, gelacht und geschimpft haben (nun, die Kronen stellten aber auch wirklich eine Herausforderung dar .-))

... die "Feier-Meier", die gemeinsam mit den Mitgliedern des Fördervereins drei Hütten auf- und nach der Veranstaltung wieder abgebaut haben, die am Tag selbst zu jeder Zeit ihre Hilfe und Unterstützung anboten und hier und dort einsprangen, wo gerade Not war.

... die vielen Eltern, die Dienste an den Verkaufständen und in den Hütten übernommen haben und die auch dann einen klaren Kopf behielten, als die Flure von Menschen überfüllt waren, die Schlangen vor den Hütten nicht kürzer zu werden schienen und alle Pommes (und beinahe auch alle Bratwürstchen) verkauft waren.

... das Kollegium der Grundschule Bustedt, das die Bastelabende begleitete, in Springstunden zum Pinsel griff, um auch noch die letzten Häuser zu bemalen, das auch am WERKTag mit den Kindern Produkte zum Verkauf herstellte (für die Vogelfutter-Tassen war es einfach zu warm gewesen...) und am Freitag nach der vierten Stunde die Klassenräume und die Flure in ein vorweihnachtliches Ambiente versetzte.

... die fleißigen Kolleginnen und Kollegen, die mehrere Nachmittage im Keller unserer Grundschule verbracht haben, um dort 2.000 Tombola-Preise zu sortieren und auszuzeichnen, die am Freitag vor dem Fest einen Klassenraum in das "Tombola-Zentrum" verwandelten und die Preise systematisch aufbauten, sodass am Samstag bei der Preisausgabe ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war.

... unsere Sekretärin und unseren Hausmeister, die insbesondere am Freiag vor dem Fest unsere Schule erst dann verließen, als alle Bastelwaren auf den Tischen verteilt und ausgezeichnet waren, die Cafeteria mit Tischen, Stühlen, Tassen und Tellern bestückt war, die Flure mit Kabeltrommeln und Lichtern ausgestattet waren und der Wasserzu- und Ablauf geregelt war.

... das gesamte Team der Grundschule Bustedt, das Tombola-Preise herausgegeben hat, Bratwürstchen gegrillt, Schokoladys ausgeschenkt, Rentier- und Schneemänner auf Latten verkauft, einen Auftritt der Chöre geleitet hat (Livemusik ;-)) und traurige Besucher getröstet hat, die ab 16.30 Uhr leider keine Lose für die Tombola mehr kaufen konnten (ausverkauft!).

... die fleißigen Helferinnen und Helfer, die am Samstagabend am Abbau und Aufräumen beteiligt waren, sodass alle Klassenräume wieder mit Tischen und Stühlen bestückt waren und nicht verkaufte Waren ordentlich verpackt in den Keller transportiert wurden.

... unsere Reinigungskraft, die nach dem Weihnachtsmarkt in die Schule kam, um Klassenräume, Flure und sanitäre Anlagen für den regulären Schulberieb am Montag herzurichten.

... eine "Zentrale" mit einer Vision von einem Bustedter Weihnachtsmarkt für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern, Ehemalige, Freunde und Nachbarn, bei der alle Strippen zusammenliefen und die zu keiner Zeit den Überblick über das Geschehen verlor.

... die Bereitschaft aller Beteiligten, diesen Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Event werden zu lassen.

Weihnachtsmarkt 6

Weihnachtsmarkt 3